memoryRadio1/ Moderatoren

memoryRadio gibt es nunmehr seit 20 Jahren und es gehört damit zu den ältesten und hörerstärksten Webradios im Bereich der deutschsprachigen Oldies.

Schlager, Hits und Raritäten von den 1950er bis in die 1980er Jahre, gewürzt mit einer Prise internationaler Titel, den schönsten Instrumentalaufnahmen und täglich moderierten Sendungen machen Radio hören wieder zum Erlebnis.

Highlights wie z. B. die freitägliche „Rockin‘ Radio Show“ mit Louis Smeets versetzen die Rock & Roll Fans wieder zurück in ihre schöne Jugendzeit.

Aber nicht nur Musik, sondern auch reichhaltige Informationen hält memoryRadio für interessierte Oldie-Freunde auf seinen Webseiten und im Forum bereit.


Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seiten,

einer, der wie ich seine Jugend in den 1950er / 1960er Jahren verlebt hat und gerne Musik hört, muss lange suchen, bis er heute einen Sender findet, der ihn wieder in diese Zeit zurück bringt.

Bei memoryRadio bin ich schließlich „hängen“ geblieben. Hier erlebe ich meine Jugend wenigstens auf diesem Gebiet ein zweites mal. Als einer, der in der DDR aufgewachsen ist, lerne ich auch noch viele Musiktitel und Künstlerinnen und Künstler neu kennen. Was damals nicht die Sender rauf und runter gelaufen ist, blieb mir fremd.

Schön ist auch, dass memoryRadio die Lieder aus dieser Zeit bringt, die in der DDR produziert wurden. Da stelle ich hin und wieder fest, dass ich den einen oder anderen Titel schon ganz hinten in meinem Gedächtnis abgelegt hatte. Und mit diesen kommen dann auch Erinnerungen an manches schöne Erlebnis.

Nun werden Sie sagen, dass das andere Sender auch bringen. Das stimmt auch. Aber was memoryRadio von allen anderen abhebt ist die Tatsache, dass der Sender von Plattensammlern betrieben wird. Und diese moderieren auch selber. Das sind keine rundgeschliffenen Verkäufer von Musik, die locker auch jede andere Ware verkaufen könnten. Da habe ich das Gefühl, dass eine oder einer wie ich bei mir ist, mir diese oder jene Platte auflegt und manches interessante Detail dazu erzählt. Da geht auch mal ein Wort daneben, wie das in einer Unterhaltung ja auch vorkommt. Dazu bietet der Sender alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Man kümmert sich um seine Hörerinnen und Hörer.
Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich einmal Zeit zu nehmen um das Programm kennen zu lernen.
Ich bin sicher, dass sie vieles finden, was Ihnen gefällt.

Bei mir läuft memoryRadio einige Stunden am Tag und mir tut das gut.

Herzliche Grüße
Ihr
Rolf Langhof

Auf den folgenden Seiten stellen sich bekannte Moderatoren von memoryRadio vor und berichten darüber, wie sie dazu gekommen sind, ihre freie Zeit vor dem Mikrofon zu verbringen und uns mit unserer Lieblingsmusik und Wissenswertem zu den jeweiligen Künstlerinnen und Künstlern zu unterhalten.